Banner_blau
[STARTSEITE] [Impressum] [Datenschutzerklärung] [Intention] [Sitemap] [POLITIK] [WIRTSCHAFT] [KULTUR] [GESELLSCHAFT] [GEOGRAPHISCHES] [CHRONIK] [PERSONEN] [ZEITZEUGEN] [UMFRAGEN] [MEDIEN-TIPPS]
Medien
Radio und TV
Printmedien

BONG

 “Bong” war eine Musiksendung. Sie wurde von Jürgen Karney moderiert. In der Sendung traten vor allem Schlagersänger auf. Das Publikum konnte in jeder Sendung ihren Favoriten wählen, der am Jahresende in einer Sondersendung auftrat.

DAS SANDMÄNNCHEN

Das “Sandmännchen”, um 17.50 Uhr und 18.50 Uhr ausgestrahlt, gehörte in Familien mit Kindern zum täglichen Fernsehprogramm. Die kleinen Filme, zum Beispiel mit Herrn Fuchs und Frau Elster im Zauberwald, waren mit Sinn für Details und viel Charm gestaltet. Aber auch pädagogische Beiträge über Kinder und ihr alltägliches Umfeld wurden produziert.

Krowicki, Maria u.a., Unsere Fibel, 8. Aufl., Berlin 1981, S. 38. (Illustration: Werner Klemke)
Foto: Hort Walter - Hier geht's zur offiziellen Homepage des Sandmännchens...

siehe auch: